Fragen und Antworten JUMP House
Antworten auf oft gestellte Fragen zum JUMP House
Allgemeine Fragen & Antworten
Muss ich vorher online buchen oder kann ich einfach vorbeikommen?
Aufgrund unserer Maximalkapazität empfehlen wir, dass Du Deine Tickets im Voraus online auf unserer Website erwirbst. Natürlich verkaufen wir JUMP Tickets auch bei uns an der Kasse, allerdings kann es insbesondere an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen zu langen Wartezeiten kommen, wenn das gewünschte Zeitfenster ausverkauft ist.
Kann ich mit meinem JUMP Ticket alle Bereiche nutzen?
Ja, kannst Du. Alle in Deinem JUMP House verfügbaren Bereiche können mit dem JUMP Ticket während der gebuchten JUMP Zeit genutzt werden. Hinweis: Es können keine einzelnen Trampoline oder Attraktionen reserviert werden.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin ist nur im OpenJUMP 90 und 120 Ticket enthalten und kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat dazugebucht werden
Kann ich unverbindlich reservieren? / Könnt ihr mir Tickets zurücklegen?
Reservierungen sind bei uns nicht möglich. JUMP Tickets können nur verbindlich gebucht (nicht stornierbar!) oder an unserer Kasse vor Ort erworben werden. Bitte beachte hierbei, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben und Du bei einem spontanen Besuch eventuell lange warten musst. Insbesondere gilt dies an Wochenenden, Feier- und Ferientagen.
Was passiert, wenn ich zu spät komme?
Wir versuchen natürlich, Deine JUMP Zeit nach hinten zu verschieben, sofern es die Buchungslage und Höchstkapazität zulassen. Wenn wir allerdings ausgebucht sind, ist das Verschieben leider nicht möglich. In diesem Fall kannst Du leider nur noch die restliche Dauer Deiner gebuchten JUMP Zeit nutzen.
Ein JUMPer aus unserer Gruppe kann nicht kommen. Bekomme ich das Geld für das Ticket zurück?
Gibt es ein Mindestalter / Höchstalter?
Die Altersempfehlung für Trampolinspringen liegt bei 6 Jahren. Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren können nur nach Einschätzung der Eltern springen und nur wenn eine erwachsene Begleitperson mit einem bezahlten Sprungticket das Kind kontinuierlich und aktiv beim Springen begleitet. Vom Rand aus zusehen ist hierfür nicht ausreichend!
Kinder bis einschließlich 3 Jahren können aus Sicherheitsgründen leider nicht zu den regulären Öffnungszeiten springen.
Für Kleinkinder von 2 – 6 Jahren gibt es an ausgewählten Tagen den MiniJUMP.
Nach oben hin sind keine Altersgrenzen gesetzt.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin ist nur im OpenJUMP 90 und 120 Ticket enthalten und kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat dazugebucht werden
Müssen Eltern, die ihre Kinder begleiten, aber selbst nicht springen, auch Eintritt zahlen?
Eltern, die ihre Kinder (ab 6 Jahren) lediglich begleiten und nicht springen, zahlen keinen Eintritt. Sie können Getränke und Snacks in unserem Gastronomiebereich genießen oder sich einfach entspannt zurücklehnen. Achtung: Jedes Kind im Alter von 4 und 5 Jahren muss aus Sicherheitsgründen dauerhaft und aktiv von einem Erwachsenen auf den Trampolinen begleitet werden! Dieser muss dann ebenfalls ein Sprungticket kaufen.
Brauchen Kinder die Unterschrift ihrer Eltern, wenn sie im JUMP House springen wollen?
Nein, eine Unterschrift ist nicht notwendig. Wir gehen davon aus, dass die Eltern mit dem Besuch des JUMP House einverstanden sind.
Gibt es Vergünstigungen für Menschen mit Behinderungen?
Auf unserer Website findest Du einige Informationen für Menschen mit Behinderungen. Es gibt Vergünstigungen für Kinder und Erwachsene mit Behinderungen, sofern sie Inhaber des Schwerbehindertenausweis B oder H sind. Dabei zahlt der Inhaber des Ausweises den normalen Eintrittspreis, die Begleitperson zahlt keinen Eintritt, muss jedoch ebenfalls JUMP Socken erwerben. Bei Inhabern des H-Ausweises muss die Begleitperson ständig in unmittelbarer Nähe des Ausweisinhabers bleiben.
Hinweis zur Buchung: Bei einer Online-Buchung muss die Begleitperson zunächst den normalen Ticketpreis bezahlen. An der Kasse beim Check-In bekommt sie dann gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises B oder H den Preis zurückerstattet. Spontan-Besucher ohne Online-Buchung zahlen direkt vor Ort gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises den reduzierten Preis.
Gibt es Größen- und Gewichtsvorgaben?
Das Maximalgewicht für alle Aktionsbereiche liegt bei 110 kg. Ein höheres Gewicht ist aus gesundheitlichen Gründen und unter Sicherheitsaspekten leider nicht zulässig.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin ist nur im OpenJUMP 90 und 120 Ticket enthalten und kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat dazugebucht werden
Kann ich meinen JunggesellInnenabschied bei Euch feiern?
Ja, Du kannst gerne bei uns feiern. Am Wochenende könnt Ihr einen OpenJUMP oder den GeburtstagsJUMP buchen. Für Gruppen ab 10 Personen bieten wir in der Woche in allen Standorten den TeamJUMP zum Sondertarif an – ideal für Junggesellenabschiede. Hier könnt ihr auch Essen und Getränke flexibel dazu buchen.
Bitte beachtet, dass das Springen unter Alkohol- und Drogeneinfluss bei uns nicht gestattet ist. Beachtet dies bei Eurer Planung und verzichtet also auf alkoholische Getränke vor Eurem JUMP House Besuch.
Sind JUMP Socken Pflicht, oder kann ich auch Trampolinschuhe / Turnschuhe oder andere Stoppersocken tragen?
Unsere JUMP House Socken mit eigenem Profil wurden speziell für unsere Trampoline entwickelt und sind bei uns Pflicht. Du kaufst sie beim ersten Besuch für einmalig 3,50 €, sie gehören Dir und Du kannst sie bei jedem weiteren Besuch immer wieder mitbringen. Sie müssen barfuß getragen werden.
Stoppersocken anderer Marken werden nicht akzeptiert, da wir hier keine Gewährleistung für Qualität und Sicherheit geben können.
Hierbei gibt es auch für Sportler mit entsprechendem Equipment wie Trampolinschuhen o.Ä. keine Ausnahmen.
Sind Kopfbedeckungen und Kopftücher erlaubt?
Grundsätzlich ist bei uns das Tragen von Kopfbedeckungen verboten, da diese verrutschen und damit die Sicht nehmen können. Aus religiösen Gründen getragene Kopftücher gestatten wir aber, sofern diese NICHT mit Nadeln fixiert sind. Beim Springen herausfallende Nadeln stellen ein hohes Risiko für alle Springer da. Bitte greife hier auf Sportkopftücher und fest gebundene Kopftücher zurück.
Preise & Konditionen
Muss ich vorher online buchen oder kann ich auch einfach vorbeikommen?
Aufgrund unserer Maximalkapazität empfehlen wir, dass Du Deine Tickets im Voraus online auf unserer Website erwirbst. Natürlich verkaufen wir JUMP Tickets auch bei uns an der Kasse, allerdings kann es insbesondere an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen zu langen Wartezeiten kommen, wenn das gewünschte Zeitfenster ausverkauft ist.
Wie kann ich ein JUMP Ticket erwerben?
Du kannst Dein Ticket direkt online buchen. Nachdem Du Dir einen Termin ausgesucht und Deine persönlichen Angaben gemacht hast, wirst Du gebeten, Dein Ticket direkt zu bezahlen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte, Google Pay und SOFORT Überweisung. Das Ticket wird Dir anschließend per Email zugeschickt. Eine Buchung ist verbindlich und nicht stornierbar. Eine Reservierung ist nicht möglich.
Warum kann ich nur Tickets für maximal 120 Minuten JUMP Zeit kaufen?
Trampolinspringen ist ein sehr anstrengender Sport. Die meisten Gäste sind nach einer Stunde erschöpft. Wir möchten nicht, dass Du Dich überschätzt und verletzt. Wie bei anderen Sportarten auch, sinkt mit steigender Erschöpfung und Müdigkeit auch die Konzentrationsfähigkeit und das Risiko für Verletzungen steigt. Daher empfehlen wir, nicht länger als 2 Stunden zu JUMPen.
Falls Du mehr Zeit bei uns verbringen willst, lege spätestens nach 2 Stunden eine längere Pause ein und wenn Du Dich dann noch fit fühlst, kannst Du eine weitere Sprungzeit an der Kasse kaufen (sofern Kapazitäten verfügbar sind).
Sind JUMP Socken Pflicht, oder kann ich auch Trampolinschuhe / Turnschuhe oder andere Stoppersocken tragen?
Unsere JUMP House Socken mit eigenem Profil wurden speziell für unsere Trampoline entwickelt und sind bei uns Pflicht. Du kaufst sie beim ersten Besuch für einmalig 3,50 €, sie gehören Dir und Du kannst sie bei jedem weiteren Besuch immer wieder mitbringen. Sie müssen barfuß getragen werden.
Stoppersocken anderer Marken werden nicht akzeptiert, da wir hier keine Gewährleistung für Qualität und Sicherheit geben können.
Hierbei gibt es auch für Sportler mit entsprechendem Equipment wie Trampolinschuhen o.Ä. keine Ausnahmen.
Gibt es Vergünstigungen für Menschen mit Behinderungen?
Auf unserer Website findest Du einige Informationen für Menschen mit Behinderungen. Es gibt Vergünstigungen für Kinder und Erwachsene mit Behinderungen, sofern sie Inhaber des Schwerbehindertenausweis B oder H sind. Dabei zahlt der Inhaber des Ausweises den normalen Eintrittspreis, die Begleitperson zahlt keinen Eintritt, muss jedoch ebenfalls JUMP Socken erwerben. Bei Inhabern des H-Ausweises muss die Begleitperson ständig in unmittelbarer Nähe des Ausweisinhabers bleiben.
Hinweis zur Buchung: Bei einer Online-Buchung muss die Begleitperson zunächst den normalen Ticketpreis bezahlen. An der Kasse beim Check-In bekommt sie dann gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises B oder H den Preis zurückerstattet. Spontan-Besucher ohne Online-Buchung zahlen direkt vor Ort gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises den reduzierten Preis.
Kann ich mit meinem JUMP Ticket alle Bereiche nutzen?
Ja, kannst Du. Alle in Deinem JUMP House verfügbaren Bereiche können mit dem JUMP Ticket während der gebuchten JUMP Zeit genutzt werden. Einzelne Trampoline oder Attraktionen können nicht reserviert werden.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin ist nur im OpenJUMP 90 und 120 Ticket enthalten und kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat dazugebucht werden
Kann ich unverbindlich reservieren? / Könnt ihr mir Tickets zurücklegen?
Reservierungen sind bei uns nicht möglich. JUMP Tickets können nur verbindlich gebucht oder an unserer Kasse vor Ort erworben werden. Bitte beachte hierbei, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben und Du bei einem spontanen Besuch eventuell lange warten musst. Insbesondere gilt dies an Wochenenden, Feier- und Ferientagen.
Müssen Eltern, die ihre Kinder begleiten, aber selbst nicht springen, auch Eintritt zahlen?
Eltern, die ihre Kinder (ab 6 Jahren) lediglich begleiten und nicht springen, zahlen keinen Eintritt. Sie können Getränke und Snacks in unserem Gastronomiebereich genießen oder sich einfach entspannt zurücklehnen. Achtung: Jedes Kind im Alter von 4 und 5 Jahren müssen aus Sicherheitsgründen dauerhaft und aktiv von einem Erwachsenen auf den Trampolinen begleitet werden! Dieser muss dann ebenfalls ein Sprungticket kaufen.
Brauchen Kinder die Unterschrift ihrer Eltern, wenn sie im JUMP House springen wollen?
Nein, eine Unterschrift ist nicht notwendig. Wir gehen davon aus, dass die Eltern mit dem Besuch des JUMP House einverstanden sind.
Was passiert, wenn ich zu spät komme?
Wir versuchen natürlich, Deine JUMP Zeit nach hinten zu verschieben, sofern es die Buchungslage und Höchstkapazität zulässt. Wenn wir allerdings ausgebucht sind, ist das Verschieben leider nicht möglich. In diesem Fall kannst Du leider nur noch die restliche Dauer Deiner gebuchten JUMP Zeit nutzen.
Ein JUMPer aus unserer Gruppe kann nicht kommen. Bekomme ich das Geld für das Ticket zurück?
Das Stornieren von Tickets ist leider nicht möglich, da die Buchungen verbindlich sind. Eine Möglichkeit ist, dass Du eine andere Person findest, die mitkommen möchte. Alternativ kannst Du das übrige Ticket mitbringen und versuchen, es an einen anderen Gast zu verkaufen, der noch kein JUMP Ticket hat.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Nein, das Stornieren von Buchungen ist gemäß unserer AGB nicht möglich. Wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst, können wir die Buchung auf einen anderen Termin verschieben, sofern Du uns vorab Bescheid gibst. Beachte hierbei bitte, dass wir keine einzelnen JUMPer aus einer Buchung verschieben können, sondern nur die komplette Buchung.
Wie viele JUMPer dürfen maximal bei Euch springen? Gibt es eine Höchstgrenze?
Ja, wir haben eine Maximalkapazität von JUMPern pro Stunde. Ist diese Kapazität ausgelastet, können wir aus Sicherheitsgründen niemanden mehr in den Park lassen. Wir empfehlen daher, JUMP Tickets vorab online auf unserer Website zu buchen, um Wartezeiten zu vermeiden.
Mein Besuch im JUMP House
Was sollte ich am besten zum JUMPen anziehen?
Grundsätzlich gibt es bei uns keine Kleidungsvorschriften. Wir empfehlen aber, in sportlicher und bequemer Kleidung zu springen. Bitte achte darauf, dass Du keine Gegenstände an Deinem Körper oder Deiner Kleidung hast, die auf den Trampolinflächen nicht zugelassen sind, z.B. Schmuck, Nieten, Gürtel, Schnallen oder ähnliches. Deine Hosentaschen sollten beim JUMPen leer sein. Zudem verzichte bitte auf Strumpfhosen, da unsere JUMP Socken barfuß getragen werden müssen. Bitte beachte auch unsere Hinweise zum Tragen von Kopfbedeckungen.
Unsere original JUMP House Socken sind Pflicht. Du kaufst sie beim ersten Besuch für einmalig 3,50 € und kannst sie dann zu jedem weiteren Besuch mitbringen. Stoppersocken anderer Marken sind nicht gestattet.
Habt ihr Umkleiden, Schließfächer und Duschen?
Ja, es gibt bei uns Umkleidekabinen und kostenlose Schließfächer. Bitte lasse keine Wertsachen oder persönlichen Dinge in der Umkleidekabine. Für das Verschließen der Spinde ist kein Geld erforderlich, sondern lediglich ein PIN-Code oder (je nach Standort) ein Chip-Armband, das Du bei Deinem Besuch bekommst. Beachte bitte, dass wir für Garderobe und Wertsachen nicht haften. Duschen sind bei uns leider nicht vorhanden (außer in unserem Park in Osnabrück).
Darf ich eigene Getränke und Speisen mit ins JUMP House bringen?
Darf ich eine Kamera mit Ins JUMP House bringen?
Ja, kannst Du, allerdings darfst Du Dich nicht selbst während des Springens filmen oder fotografieren. Benutze also bitte keine Go Pros, Selfie Sticks oder Ähnliches. Eine Begleitperson kann Dich gerne vom Rand aus filmen/fotografieren, wenn sie sich dabei selbst nicht auf den Trampolinflächen befindet und Rücksicht auf die Wünsche anderer Gäste nimmt, die ggf. nicht gefilmt oder fotografiert werden möchten.
Darf ich meinen Hund mit ins JUMP House bringen?
Tiere sind bei uns aus hygienischen und tierschutzrechtlichen Gründen leider nicht erlaubt und müssen draußen warten. Eine Ausnahme bilden anerkannte Assistenzhunde für Menschen mit Behinderungen. Weitere Informationen dazu findest Du hier.
Gibt es gesundheitliche Aspekte, die ich rund um meinen JUMP House Besuch beachten sollte?
Solltest Du unter gesundheitlichen Einschränkungen wie etwa Bandscheibenvorfällen, Asthma oder auch Herzbeschwerden etc. leiden, so konsultiere vorher einen Arzt. Auch Schwangere sollten sich vorab von einem Arzt über das Risiko beim Trampolinspringen beraten lassen.
Bitte beachte, dass das Springen unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen ausdrücklich verboten ist.
Informationen für Menschen mit Behinderungen findest Du hier.
GeburtstagsJUMP
Allgemeine Fragen & Antworten
Wie lange dauert eine GeburtstagsJUMP Party?
Insgesamt beträgt die Dauer der Party ab Beginn der Sprungzeit bis zur Abreise je nach gebuchter Sprungzeit ca. 2,5 – 3 Stunden.
Kann ich beim GeburtstagsJUMP alle Bereiche im JUMP House nutzen?
Ja, mit Deinem GeburtstagsJUMP Ticket kannst Du während Deiner Sprungzeit alle in Deinem JUMP House verfügbaren Aktionsbereiche nutzen. Einzelne Trampoline können nicht reserviert werden.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat kostenpflichtig dazugebucht werden
Gibt es ein Mindestalter / Höchstalter?
Die Altersempfehlung für Trampolinspringen liegt bei 6 Jahren. Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren können nur nach Einschätzung der Eltern springen und nur wenn eine erwachsene Begleitperson mit einem bezahlten Sprungticket das Kind kontinuierlich und aktiv beim Springen begleitet. Vom Rand aus zusehen ist hierfür nicht ausreichend!
Kinder bis einschließlich 3 Jahren können aus Sicherheitsgründen leider nicht zu den regulären Öffnungszeiten springen. Für unsere kleine JUMPer gibt es in ausgewählten Standorten die MiniJUMP Party. Alle Infos hierzu findest Du hier.
Nach oben hin sind keine Altersgrenzen gesetzt.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat kostenpflichtig dazugebucht werden
Gibt es Größen- und Gewichtsvorgaben?
Das Maximalgewicht für alle Aktionsbereiche liegt bei 110 kg. Ein höheres Gewicht ist aus gesundheitlichen Gründen und unter Sicherheitsaspekten leider nicht zulässig.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat dazugebucht werden
Brauchen Kinder die Unterschrift ihrer Eltern, wenn sie im JUMP House springen wollen?
Welche Hallenregelungen muss ich beachten?
- Ihr dürft gerne einen Geburtstagskuchen mitbringen. Bitte denke daran, dass außer Geburtstagskuchen keine weiteren Speisen und Getränke mitgebracht werden dürfen. Kaffee und viele weitere Naschereien können jederzeit aus unserem gastronomischen Angebot bezogen werden.
- Aus Brandschutzgründen müssen wir Euch leider bitten, auf offenes Feuer (wie Kerzen, Wunderkerzen) sowie Helium-Luftballons und Konfetti-Kanonen zu verzichten.
- Partyfotos können jederzeit neben den Trampolinflächen geschossen werden. Bitte nicht vergessen, die Schuhe auszuziehen, wenn ihr die Podestflächen rund um die Trampoline betretet.
Was sollte ich am besten zum JUMPen anziehen?
Grundsätzlich gibt es bei uns keine Kleidungsvorschriften. Wir empfehlen aber, in sportlicher und bequemer Kleidung zu springen. Bitte achte darauf, dass Du keine Gegenstände an Deinem Körper oder Deiner Kleidung hast, die auf den Trampolinflächen nicht zugelassen sind, z.B. Schmuck, Nieten, Gürtel, Schnallen oder ähnliches. Zudem sollten Deine Hosentaschen beim JUMPen leer sein und verzichte bitte auf Strumpfhosen, da unsere JUMP Socken barfuß getragen werden müssen. Bitte beachte auch unsere Hinweise zum Tragen von Kopfbedeckungen.
Sind JUMP Socken Pflicht, oder kann ich auch Trampolinschuhe / Turnschuhe oder andere Stoppersocken tragen?
Unsere JUMP House Socken mit eigenem Profil wurden speziell für unsere Trampoline entwickelt und sind bei uns Pflicht. Im GeburtstagsJUMP Paket sind die Socken immer im Preis enthalten. Sie gehören danach Dir und Du kannst sie bei jedem weiteren Besuch immer wieder mitbringen. Sie müssen barfuß getragen werden.
Stoppersocken anderer Marken werden nicht akzeptiert, da wir hier keine Gewährleistung für Qualität und Sicherheit geben können.
Hierbei gibt es auch für Sportler mit entsprechendem Equipment wie Trampolinschuhen o.Ä. keine Ausnahmen.
Sind Kopfbedeckungen und Kopftücher erlaubt?
Grundsätzlich ist bei uns das Tragen von Kopfbedeckungen verboten, da diese verrutschen und damit die Sicht nehmen können. Aus religiösen Gründen getragene Kopftücher gestatten wir aber, sofern diese NICHT mit Nadeln fixiert sind. Beim Springen herausfallende Nadeln stellen ein hohes Risiko für alle Springer da. Bitte greife hier auf Sportkopftücher und fest gebundene Kopftücher zurück.
Habt ihr Umkleiden, Schließfächer und Duschen?
Ja, es gibt bei uns Umkleidekabinen und kostenlose Schließfächer, allerdings keine Duschen. Bitte lasse keine Wertsachen oder persönlichen Dinge in der Umkleidekabine. Für das Verschließen der Spinde ist kein Geld erforderlich, sondern lediglich ein PIN-Code oder (je nach Standort) ein Chip-Armband, das Du bei Deinem Besuch bekommst. Beachte bitte, dass wir für Garderobe und Wertsachen nicht haften. Duschen sind bei uns leider nicht vorhanden (außer in unserem Park in Osnabrück).
Rund um die Partybuchung
Wie kann ich einen GeburtstagsJUMP buchen?
Du kannst Deine Party online verbindlich buchen. Buchungen sind grundsätzlich nach unseren AGB nicht stornbierbar. Nachdem Du Dir einen Termin ausgesucht und Deine persönlichen Angaben gemacht hast, wirst Du gebeten, eine Anzahlung von 50% des Party-Paketpreises sowie den vollen Betrag der ausgewählten Extras zu leisten. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte, Google Pay und SOFORT Überweisung.
Selbstverständlich kannst Du eine Party auch bei uns im JUMP House buchen und anzahlen. Bitte beachte dabei, dass dies nur innerhalb unserer normalen Öffnungszeiten möglich ist. Partys müssen grundsätzlich mit mindestens 3 Tagen Vorlauf gebucht werden (sowohl online als auch vor Ort). Bitte beachte, dass es auch für Geburtstage begrenzte Kapazitäten gibt.
Hinweis: Bis zu 4 nicht-springende Begleiter können kostenfrei an der Party teilnehmen, sind allerdings bei Pizza / Muffins und Getränken für die Partygäste nicht berücksichtigt. Sie können gerne unser Begleiterpaket mit einem Heißgetränk und Getränkeflatrate hinzu buchen. Begleiter bekommen kein JUMP Ticket und können somit die Attraktionen nicht nutzen. Wir empfehlen bei Kindern unter 14 Jahren (mindestens) eine erwachsene Begleitperson!
Kann ich einen Partytermin reservieren ohne verbindlich zu buchen?
Reservierungen sind bei uns leider nicht möglich. Bitte buche Deine Party verbindlich auf unserer Website. Bitte beachte, dass bei der Buchung umgehend 50% des Gesamtbetrags angezahlt werden müssen. Dafür stehen Dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei Buchungsschwierigkeiten können wir Dir sicherlich telefonisch weiterhelfen.
Muss ich für das Geburtstagskind auch ein Ticket buchen?
Ja, das Geburtstagskind benötigt zum JUMPen ebenfalls ein Ticket und muss somit bei der Ticketbuchung berücksichtigt werden.
Was ist, wenn ich die genaue Anzahl der Gäste noch nicht weiß?
Sichere Dir Deinen Wunschtermin vorerst mit der Anzahl an Gästen, von denen Du eine feste Zusage bekommen hast. Informiere uns bitte frühzeitig, wenn Du ein weiteres Ticket für die Party dazu buchen möchtest, sodass wir die Kapazitäten für alle Gäste gewährleisten und die Buchung wunschgemäß erweitern können. Eine Verringerung der Teilnehmerzahl ist nur bis 48 Stunden vor der Party möglich, solange die Mindestteilnehmerzahl nicht unterschritten wird. Eine Erhöhung der Teilnehmerzahl ist nur bei verfügbaren Kapazitäten möglich und nicht garantiert.
Kann ich spontan weitere Gäste zum Geburtstag mitbringen?
Wir empfehlen, jeden Gast bereits so früh wie möglich im Voraus der Party bei uns anzumelden. Vor allem an Wochenenden und Feiertagen ist es kaum möglich, weiteren Geburtstagsgäste spontan ein Ticket zu buchen, da wir Maximalkapazitäten einhalten müssen.
Haben die (nicht springenden) Begleitpersonen kostenfreien Zutritt?
Ja, bis zu 4 Begleitpersonen können kostenfrei an der Party teilnehmen, sind allerdings bei Pizza und Getränken für die Partygäste nicht berücksichtigt. Zudem bekommen sie kein JUMP Ticket. Wir empfehlen bei Kindern unter 14 Jahren mindestens eine erwachsene Begleitperson! Sie können gerne unser Begleiterpaket für 1 Heißgetränk und Getränkeflatrate hinzu buchen.
Bitte beachtet in diesem Kontext ebenfalls unsere 3 goldenen Regeln für Begleitpersonen:
- Ihr dürft gerne einen Geburtstagskuchen mitbringen. Bitte denke daran, dass außer Geburtstagskuchen keine weiteren Speisen und Getränke mitgebracht werden dürfen. Kaffee und viele weitere Naschereien können jederzeit aus unserem gastronomischen Angebot bezogen werden.
- Aus Brandschutzgründen müssen wir Euch leider bitten, auf offenes Feuer (wie Kerzen, Wunderkerzen) sowie Helium-Luftballons und Konfetti-Kanonen zu verzichten.
- Partyfotos können jederzeit neben den Trampolinflächen geschossen werden. Bitte nicht vergessen, die Schuhe auszuziehen, wenn ihr die Podestflächen rund um die Trampoline betretet.
Was passiert, wenn ein Geburtstagsgast kurzfristig absagt?
Du kannst einzelne Partytickets bis spätestens zwei Tage vor dem Partytermin kostenfrei abbestellen. Informiere uns unbedingt schriftlich oder telefonisch über Deinen Stornierungswunsch. Du erhältst nach der Änderung eine weitere Buchungsbestätigung per Email. Am Partytag selbst können keine gebuchten Tickets storniert werden. Bitte beachte, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht unterschritten werden kann.
Kann ich eine gebuchte Party stornieren?
Nein, es ist gemäß unserer AGB nicht möglich, eine Party zu stornieren. Wir können bei einer Erkrankung des Geburtstagskindes bis 48 Stunden vor dem eigentlichen Partybeginn den Partytermin verschieben.
Kann ich Gastgeschenke (Merchandise) auch nachträglich vor Ort kaufen?
Ja, kannst Du. Sprich einfach unsere Mitarbeiter vor Ort an. Für die Partygäste gibt es alle Merchandise Produkte zum Sonderpreis! Natürlich kannst Du auch die Pakete mit tollen Überraschungen in Deinem JUMP House erwerben: mehr Infos dazu erhältst Du hier.
Ab wann gilt die Getränkeflatrate?
Die Getränkeflatrate aus Apfelschorle und Mineralwasser gilt bereits ab der Ankunft. Bis zum Ende der Party stehen die Getränke den GeburtstagsJUMPern in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Die Getränkeflatrate gilt nicht für nicht-springende Begleitpersonen, es sei denn, sie buchen unser Begleiterpaket hinzu.
Speisen & Getränke
Darf ich einen Geburtstagskuchen mitbringen?
Gerne darfst Du einen Geburtstagskuchen mitbringen. Aus Brandschutzgründen sind angezündete Kerzen auf dem Kuchen verboten. Bitte bringe keine anderen Snacks, Süßigkeiten, Speisen oder Getränke mit. Wasser und Apfelschorle sind im Paket enthalten, beides bekommt Ihr bei uns. Weitere Süßigkeiten und Snacks könnt Ihr hinzubuchen oder vor Ort erwerben.
Kann ich neben dem Geburtstagskuchen noch weitere Getränke und Speisen für die Gäste mitbringen?
Nein, zur Feier des Tages dürft Ihr gerne einen Geburtstagskuchen für die Gäste mitbringen, mehr bitte nicht. Aus Brandschutzgründen sind angezündete Kerzen auf dem Kuchen verboten. In unserem gastronomischen Bereich bieten wir weitere Leckereien an. Fragt gerne unsere Mitarbeiter vor Ort nach unserem Angebot.
Gibt es Teller, Becher und Besteck?
Teller, Becher und Servietten sind in dem eingedeckten Partytisch enthalten und bereits dekoriert, wenn Du kommst. Falls Du Gabeln oder Messer für den Kuchen benötigst, bringe diese bitte von zu Hause mit.
Kann ich zusätzliche Pizzen oder Muffins nachträglich vor Ort nachbestellen?
Natürlich, bitte bestelle die weiteren Pizzen oder Muffins aber direkt bei der Ankunft bei unseren Event-Mitarbeitern, sodass später keine Wartezeiten entstehen.
Im GeburtstagsJUMP ist regulär eine Kinderpizza (18 cm Durchmesser, wählbar pro Kind zwischen den Sorten Margherita und Salami) oder ein großer Nuss-Nougat-Muffin pro Kind enthalten. Wir empfehlen für Kinder ab 12 Jahren zusätzliche Pizza zu bestellen. Hier könnt ihr zwischen zwei Sorten (Margherita, Salami, 29 cm Durchmesser) wählen.
Was ist, wenn eines der Kinder eine Allergie oder Unverträglichkeit hat und keine Pizza oder Muffins essen kann?
In diesem Fall kontaktiere uns bitte rechtzeitig telefonisch oder per Email, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können (Kontaktinformationen siehe unten).
Wie viel und welche Pizza gibt es beim GeburtstagsJUMP?
Im GeburtstagsJUMP ist regulär eine Kinderpizza (18 cm Durchmesser) pro Kind enthalten. Hier könnt Ihr für jedes Kind zwischen den Sorten Margherita und Salami wählen.
Sollte Euch die Menge nicht ausreichend erscheinen, kann weitere Pizza (29 cm Durchmesser, ebenfalls zwei Sorten zur Auswahl) bereits bei der Buchung oder auch noch vor Ort (bitte direkt bei der Ankunft) dazu bestellt werden. Wir empfehlen für Kinder ab 12 Jahren zusätzliche Pizza zu bestellen.
Solltet Ihr keine Pizza wünschen, könnt ihr alternativ bei der Buchung auch große Nuss-Nougat-Muffins je JUMPer auswählen.
Kann ich auch etwas anderes als Pizza zum Essen bestellen?
Solltet Ihr keine Pizza wünschen, könnt ihr alternativ bei der Buchung auch große Nuss-Nougat-Muffins je JUMPer auswählen.
MiniJUMP Party
In welchen Parks kann ich die MiniJUMP Party buchen?
Die MiniJUMP Party kann in Hamburg-Poppenbüttel, Berlin und München gebucht werden.
Kann ich die MiniJUMP Party auch zu den regulären Öffnungszeiten buchen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Der MiniJUMP findet aus Sicherheitsgründen außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt. So haben die kleinen JUMPer ein sicheres JUMP-Erlebnis.
Kann ich die Sprungzeit bei der MiniJUMP Party verlängern?
Das ist leider nicht möglich, da die MiniJUMP Party ansonsten in die reguläre Sprungzeit fallen könnte. Die Sonderzeiten sollen ein sicheres Springen für die kleinen JUMPer gewährleisten.
Können auch mehr begleitende Springer mitkommen als in der Buchung enthalten sind?
Gerne können weitere springende Begleiter hinzugebucht werden. Hierfür buchst Du Deine Party ganz einfach über die MiniJUMP-Seite und fügst neben der Partytickets noch weitere MiniJUMP 60 Begleiter-Tickets hinzu.
Darf das Geschwisterkind auch JUMPen?
Geschwisterkinder im Alter zwischen 7 und 17 Jahren dürften zu dieser Zeit nicht JUMPen. Sollten Die Geschwister mindestens 18 Jahre sein, können diese gerne als Begleitung hinzugebucht werden.
Gibt es eine Getränke-Flatrate wie bei den regulären GeburtstagsJUMP-Partys?
Nein, eine Getränke-Flat ist nicht inkludiert.
Dürfen wir einen Geburtstagskuchen mitbringen?
Ja, einen Geburtstagskuchen dürft Ihr mitbringen. Andere Speisen oder Getränke sind nicht gestattet.
Sind die inkludierten Begleiter beim Essen berücksichtigt?
Nein, die inkludierten Eltern sind nur beim JUMPen berücksichtigt und bekommen die JUMP Socken. Speisen und Getränke können gerne vor Ort erworben werden.
SchoolJUMP
Allgemeine Fragen & Antworten
Wie lange dauert ein SchoolJUMP Besuch?
Die Sprungzeit des SchoolJUMP beträgt 90 min. (in einigen Parks können auch 120 min. Sprungzeit gewählt werden). Start ist immer zur vollen und halben Stunde. Bitte seid 30 min. vor Beginn bei uns, um ausreichend Zeit für Check-In, Umziehen und Sicherheitseinweisung zu haben.
Können die Begleitpersonen/LehrerInnen auch mitspringen?
Gerne können die Begleitpersonen/LehrerInnen mit der Klasse zusammen springen. Maximal zwei springende Begleitpersonen / LehrerInnen zahlen dabei keinen Eintritt (jede weitere zum Normalpreis). Die rutschfesten JUMP Socken müssen jedoch zum sicheren JUMPen für 3,50 € erworben werden.
Bitte beachtet, dass die offizielle Aufsichtspflicht beim SchoolJUMP stets bei der Lehrkraft verbleibt. Wenn die Lehkraft nicht aktiv mitspringt, muss sie dennoch die ganze Zeit bei der Klasse bleiben.
Was ist mit SchülerInnen, die nicht springen können oder dürfen?
SchülerInnen und Begleitpersonen/LehrerInnen, die nicht springen wollen oder können, zahlen auch keinen Eintritt. Sie können sich in der Halle oder im Gastronomiebereich aufhalten und Getränke und Snacks genießen.
Bitte beachtet, dass die offizielle Aufsichtspflicht beim SchoolJUMP stets bei der Lehrkraft verbleibt. Wenn die Lehkraft nicht aktiv mitspringt, muss sie dennoch die ganze Zeit bei der Klasse bleiben.
Kann ich auch in den Ferien mit meiner Klasse bei Euch springen kommen?
Nein, wir bieten den SchoolJUMP nur außerhalb der Ferien, Feier- und Brückentagen an. Möchtet Ihr dennoch gern mit Eurer Klasse in den Ferien zu uns kommen, dann könnt Ihr den FerienJUMP anfragen – hier erhaltet Ihr die gleichen Konditionen, allerdings ohne angeleitetes Programm.
Können wir auch außerhalb der SchoolJUMP Zeiten das SchoolJUMP Angebot nutzen?
In Ausnahmefällen ist es möglich, das SchoolJUMP Angebot auch außerhalb der SchoolJUMP Zeiten in Anspruch zu nehmen. Stellt uns dazu einfach eine Terminanfrage auf der Website. Bitte bedenkt hierbei, dass wir außerhalb der offiziellen SchoolJUMP Zeiten nicht das volle SchoolJUMP Angebot mit Geschicklichkeits- und Teambuilding-Spielen anbieten können.
Sind JUMP Socken Pflicht, oder kann ich auch Trampolinschuhe / Turnschuhe oder andere Stoppersocken tragen?
Unsere JUMP House Socken mit eigenem Profil wurden speziell für unsere Trampoline entwickelt und sind bei uns Pflicht. Du kaufst sie beim ersten Besuch für einmalig 3,50 €, sie gehören Dir und Du kannst sie bei jedem weiteren Besuch immer wieder mitbringen. Sie müssen barfuß getragen werden.
Stoppersocken anderer Marken werden nicht akzeptiert, da wir hier keine Gewährleistung für Qualität und Sicherheit geben können.
Hierbei gibt es auch für Sportler mit entsprechendem Equipment wie Trampolinschuhen o.Ä. keine Ausnahmen.
Gibt es Größen- und Gewichtsvorgaben?
Das Maximalgewicht für alle Aktionsbereiche liegt bei 110 kg. Ein höheres Gewicht ist aus gesundheitlichen Gründen und unter Sicherheitsaspekten leider nicht zulässig.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
Habt Ihr Umkleiden, Schließfächer und Duschen?
Ja, es gibt bei uns Umkleidekabinen und kostenlose Schließfächer. Bitte lasst keine persönlichen Gegenstände in den Umkleiden, sondern bringt sie mit in die Halle, um sie dort an Eurem Gruppentisch zu lagern. Die Wertsachen werden am besten von Eurer Begleitperson eingesammelt und zusammen in EIN Schließfach gelegt. Für das Verschließen ist kein Geld erforderlich, sondern lediglich ein PIN-Code. Beachtet bitte, dass wir für Garderobe nicht haften. Duschen sind bei uns leider nicht vorhanden.
Was sollte man am besten zum JUMPen anziehen?
Grundsätzlich gibt es bei uns keine Kleidungsvorschriften. Wir empfehlen aber, in sportlicher und bequemer Kleidung zu springen. Bitte achte darauf, dass Du keine Gegenstände an Deinem Körper oder Deiner Kleidung hast, die auf den Trampolinflächen nicht zugelassen sind, z.B. Schmuck, Nieten, Gürtel, Schnallen oder ähnliches. Zudem sollten Deine Hosentaschen beim JUMPen leer sein und verzichte bitte auf Strumpfhosen, da unsere JUMP Socken barfuß getragen werden müssen.
Sind Kopfbedeckungen und Kopftücher erlaubt?
Grundsätzlich ist bei uns das Tragen von Kopfbedeckungen verboten, da diese verrutschen und damit die Sicht nehmen können. Aus religiösen Gründen getragene Kopftücher gestatten wir aber, sofern diese NICHT mit Nadeln fixiert sind. Beim Springen herausfallende Nadeln stellen ein hohes Risiko für alle Springer da. Bitte greife hier auf Sportkopftücher und fest gebundene Kopftücher zurück.
Rund um die Buchung
Wie kann ich einen SchoolJUMP buchen?
Du kannst Dich online mit Deinem Wunschtermin für einen SchoolJUMP anmelden, bitte nutze dafür das Anmeldeformular auf der SchoolJUMP Website. So haben wir alle Informationen schriftlich vorliegen und können alles Weitere telefonisch oder per Email abklären. Sollte Dein angefragter Wunschtermin verfügbar sein, buchen wir Deine Klasse direkt ein und Du erhältst eine Buchungsbestätigung per Mail.
Können wir als Schulklasse unverbindlich reservieren?
Nein, Buchungen bei uns sind stets verbindlich. Nur so können wir eine sinnvolle Personalplanung und damit Sicherheit aller gewährleisten. Sollte Euer SchoolJUMP Besuch doch entfallen müssen oder einzelne SchülerInnen kurzfristig nicht teilnehmen können, teilt uns dies bitte unverzüglich per Mail oder telefonisch mit. Die genaue Abrechnung der TeilnehmerInnen erfolgt vor Ort.
Was ist, wenn sich unsere Teilnehmerzahl verkleinert oder vergrößert?
Bitte meldet Euch unbedingt per Mail oder telefonisch, wenn sich die Gruppengröße absehbar verändert – idealerweise spätestens 3 Tage vor dem Besuch. Nur so können wir eine passende Betreuung und ausreichend Sprungplätze garantieren.
Wie und wann muss bezahlt werden?
Euer SchoolJUMP Besuch wird erst vor Ort an der Kasse anhand der tatsächlichen Teilnehmerzahl abgerechnet und bezahlt. So geht Ihr keinerlei Risiko ein. Bitte gebt uns aber dennoch unbedingt vorab Bescheid, sollte sich die Teilnehmerzahl Eurer Klasse absehbar ändern.
Müssen Lehrkräfte oder BetreuerInnen auch Eintritt zahlen?
Maximal zwei springende Begleitpersonen / LehrerInnen erhalten kostenlosen Eintritt (jede weitere zahlt den Normalpreis). Die rutschfesten JUMP Socken müssen jedoch zum sicheren JUMPen für 3,50 € erworben werden.
Wer nicht springt, zahlt natürlich auch nicht. Es bleibt Euch überlassen, ob Ihr mitspringen möchtet – Eure SchülerInnen werden von unserem fachkundigen Personal betreut, die Aufsichtspflicht verbleibt aber stets bei der Lehrkraft.
Brauchen wir Einverständniserklärungen der Eltern?
Bitte klärt dies ggf. mit Eurer Schulleitung. JUMP House braucht die Einverständniserklärungen nicht, ggf. setzt aber Eure Schule dies für Ausflüge dieser Art voraus.
Speisen & Getränke
Gibt es bei Euch Getränke und Speisen?
Ja, es gibt bei uns einen Gastronomiebereich, in dem Du diverse Getränke und Snacks bekommen kannst. Gerne helfen Dir auch unsere Mitarbeiter weiter und informieren Dich über unser Angebot vor Ort.
Darf ich eigene Getränke und Speisen mit ins JUMP House mitbringen?
Mitgebrachte Getränke und Speisen sind bei uns nicht erwünscht. Um Durst und Hunger zu stillen, gibt es bei uns einen Gastronomiebereich mit Getränken und Snacks.
TeamJUMP
Allgemeine Fragen & Antworten
Wie lange dauert ein TeamJUMP?
Beim TeamJUMP könnt Ihr 90 min. lang alle Bereiche Eures JUMP House frei nutzen. Sofern Ihr zusätzlich Speisen und/oder Getränke gebucht habt, steht Euch ein gedeckter Gruppentisch ab der Ankunft zur Verfügung, wenn ihr Getränke gebucht habt, stehen diese bei Ankunft auf dem Tisch und werden laufend nachgefüllt. Den Tisch könnt ihr nach der Sprungzeit noch weitere 45 min. zum Essen, Trinken und Feiern nutzen.
Kann ich im TeamJUMP alle Bereiche im JUMP House nutzen?
Ja, kannst Du. Alle in Deinem JUMP House verfügbaren Bereiche können mit dem JUMP Ticket während der gebuchten JUMP Zeit genutzt werden. Einzelne Trampoline oder Attraktionen können nicht reserviert werden.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat kostenpflichtig dazugebucht werden
Gibt es ein Mindestalter / Höchstalter?
Die Altersempfehlung für Trampolinspringen liegt bei 6 Jahren. Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren können nur nach Einschätzung der Eltern springen und nur wenn eine erwachsene Begleitperson mit einem bezahlten Sprungticket die Kinder kontinuierlich und aktiv beim Springen begleitet. Vom Rand aus zusehen ist hierfür nicht ausreichend!
Kinder bis einschließlich 3 Jahren können aus Sicherheitsgründen leider nicht zu den regulären Öffnungszeiten springen.
Nach oben hin sind keine Altersgrenzen gesetzt.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat kostenpflichtig dazugebucht werden
Gibt es Größen- und Gewichtsvorgaben?
Das Maximalgewicht für alle Aktionsbereiche liegt bei 110 kg. Ein höheres Gewicht ist aus gesundheitlichen Gründen und unter Sicherheitsaspekten leider nicht zulässig.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat kostenpflichtig dazugebucht werden
Brauchen Kinder die Unterschrift ihrer Eltern, wenn sie im JUMP House springen wollen?
Nein, eine Unterschrift ist nicht notwendig. Wir gehen davon aus, dass die Eltern mit dem Besuch des JUMP House einverstanden sind.
Was sollte ich am besten zum JUMPen anziehen?
Grundsätzlich gibt es bei uns keine Kleidungsvorschriften. Wir empfehlen aber, in sportlicher und bequemer Kleidung zu springen. Bitte achte darauf, dass Du keine Gegenstände an Deinem Körper oder Deiner Kleidung hast, die auf den Trampolinflächen nicht zugelassen sind, z.B. Schmuck, Nieten, Gürtel, Schnallen oder ähnliches. Zudem sollten Deine Hosentaschen beim JUMPen leer sein. Zudem verzichte bitte auf Strumpfhosen, da unsere JUMP Socken barfuß getragen werden müssen.
Sind JUMP Socken Pflicht, oder kann ich auch Trampolinschuhe / Turnschuhe oder andere Stoppersocken tragen?
Unsere JUMP House Socken mit eigenem Profil wurden speziell für unsere Trampoline entwickelt und sind bei uns Pflicht. Du kaufst sie beim ersten Besuch für einmalig 3,50 €, sie gehören Dir und Du kannst sie bei jedem weiteren Besuch immer wieder mitbringen. Sie müssen barfuß getragen werden.
Stoppersocken anderer Marken werden nicht akzeptiert, da wir hier keine Gewährleistung für Qualität und Sicherheit geben können.
Hierbei gibt es auch für Sportler mit entsprechendem Equipment wie Trampolinschuhen o.Ä. keine Ausnahmen.
Habt ihr Umkleiden, Schließfächer und Duschen?
Ja, es gibt bei uns Umkleidekabinen und kostenlose Schließfächer. Bitte lasse keine Wertsachen oder persönlichen Dinge in der Umkleidekabine. Für das Verschließen der Spinde ist kein Geld erforderlich, sondern lediglich ein PIN-Code oder (je nach Standort) ein Chip-Armband, das Du bei Deinem Besuch bekommst. Beachte bitte, dass wir für Garderobe und Wertsachen nicht haften. Duschen sind bei uns leider nicht vorhanden.
Sind Kopfbedeckungen und Kopftücher erlaubt?
Grundsätzlich ist bei uns das Tragen von Kopfbedeckungen verboten, da diese verrutschen und damit die Sicht nehmen können. Aus religiösen Gründen getragene Kopftücher gestatten wir aber, sofern diese NICHT mit Nadeln fixiert sind. Beim Springen herausfallende Nadeln stellen ein hohes Risiko für alle Springer da. Bitte greife hier auf Sportkopftücher und fest gebundene Kopftücher zurück.
Rund um die TeamJUMP Buchung
Wie können wir einen TeamJUMP buchen?
Ihr könnt Euren TeamJUMP bis zu 3 Tage im Voraus online verbindlich buchen (nicht stornierbar). Nachdem Ihr Euch einen Termin ausgesucht, ggf. Eure Essens- und Getränkewünsche gebucht und Eure persönlichen Angaben gemacht habt, werdet Ihr gebeten, eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises für die Gruppe sofort zu leisten. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Euch zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte, giropay und SOFORT Überweisung. Die restlichen 50% zahlt Ihr bei uns vor Ort am Tag Eures Besuchs. Bitte versteht, dass Ihr die Restzahlung für die gesamte Gruppe gesammelt und in einem Vorgang tätigt. Wir können leider keine Einzelabrechnungen pro JUMPer vornehmen.
Selbstverständlich könnt Ihr einen TeamJUMP auch bei uns im JUMP House buchen und anzahlen. Bitte beachtet dabei, dass dies nur innerhalb unserer normalen Öffnungszeiten möglich ist. TeamJUMPs müssen grundsätzlich mit mindestens 3 Tagen Vorlauf gebucht werden.
Können wir einen TeamJUMP reservieren, ohne verbindlich zu buchen?
Reservierungen sind bei uns leider nicht möglich. Bitte bucht Euren TeamJUMP verbindlich auf unserer Website. Bitte beachtet, dass bei der Buchung 50% des Gesamtbetrags für die Gruppe angezahlt werden müssen. Dafür stehen Euch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei Buchungsschwierigkeiten können wir Euch sicherlich telefonisch weiterhelfen. (Kontaktinformationen siehe unten.)
Worauf bezieht sich der Rabatt im TeamJUMP?
Der Rabatt bezieht sich ausschließlich auf die Sprungtickets. D.h. beim TeamJUMP zahlt Ihr je nach Standort den rabattierten Preis für 90 min. Sprungzeit. Socken, Getränke und Speisen werden nicht rabattiert, hier zahlt Ihr den vollen Preis der Produkte, die Ihr ausgewählt habt.
Was ist, wenn ich die genaue Anzahl Teilnehmer noch nicht weiß?
Sichert Euch Euren Wunschtermin vorerst mit der Anzahl an Teilnehmern, die definitiv mitkommen möchten. Informiere uns bitte frühzeitig, wenn Du ein weiteres Ticket dazu buchen möchtest, sodass wir die Kapazitäten für alle Gäste gewährleisten und die Buchung wunschgemäß erweitern können. Wenn unsere Höchstkapazität ausgeschöpft ist, können keine weiteren Teilnehmer hinzugebucht werden. Bis 48 Stunden vor dem TeamJUMP könnt ihr Eure Teilnehmerzahl noch anpassen. Nehmt dafür bitte Kontakt zu uns auf. Hinweis: Die Mindestteilnehmerzahl von 10 JUMPern kann NICHT unterschritten werden.
Können wir spontan weitere Teilnehmer zum TeamJUMP mitbringen?
Bis 48 Stunden vor dem TeamJUMP könnt ihr Eure Teilnehmerzahl anpassen, sofern wir noch Kapazitäten haben – meldet Euch also am besten so früh wie möglich, wenn sich die Teilnehmerzahl ändert. Bitte schreibt uns dazu eine Mail oder ruft uns an. Wenn ihr spontan mit mehr JUMPern als gebucht erscheint, können wir nicht garantieren, dass noch Plätze frei sind, werden aber natürlich unser Möglichstes versuchen.
Haben (nicht springende) Begleitpersonen kostenlosen Zutritt?
Ja, bis zu 10 Begleitpersonen können die Halle kostenlos betreten und Euch beim JUMPen zuschauen. Extras wie Getränke oder Essen müssen sie aber natürlich zahlen.
Können wir einen gebuchten TeamJUMP stornieren?
Nein, es ist nicht möglich, einen TeamJUMP zu stornieren. Wir können jedoch bis 48 Stunden vor dem TeamJUMP Beginn den Sprungtermin verschieben. Bitte kontaktiert uns dafür per Mail oder telefonisch.
Was passiert, wenn ein Teilnehmer kurzfristig absagt?
Ihr könnt einzelne TeamJUMP Tickets bis spätestens zwei Tage vor dem Termin kostenfrei abbestellen. Informiert uns unbedingt schriftlich oder telefonisch über Euren Stornierungswunsch. Ihr erhaltet nach der Änderung eine weitere Buchungsbestätigung per Email. Am Tag des Events selbst können keine gebuchten Tickets storniert werden. Bitte beachtet, dass die Mindestteilnehmerzahl für einen TeamJUMP immer bei zehn JUMPern liegt und nicht unterschritten werden kann.
Können wir einzelne Aktionsbereiche im JUMP House exklusiv für uns reservieren?
Nein, das exklusive Mieten von Bereichen für den TeamJUMP ist nicht möglich.
Können wir die ganze Halle exklusiv für unser Team buchen?
Eine exklusive Buchung der Halle ist auf Anfrage möglich. Bitte kontaktiert uns in diesem Fall per Email und wir werden Euch ein individuelles Angebot unterbreiten. Eine exklusive Hallennutzung ist an Wochenenden sowie an Feier- und Ferientagen nicht möglich.
Können wir JUMP House Merchandise auch nachträglich vor Ort kaufen?
Natürlich, sprecht einfach unsere Mitarbeiter an. Für TeamJUMP Teilnehmer gibt es viele Artikel zum Sonderpreis.
Was passiert, wenn die Gruppengröße unter 10 JUMPer fällt, nachdem gebucht wurde?
Die Reduzierung der Teilnehmerzahl auf unter 10 JUMPer ist nicht möglich.
Speisen & Getränke
Ab wann gilt die Getränkeflatrate?
Die Getränkeflatrate auf Apfelschorle und Mineralwasser gilt bereits ab der Ankunft. Bis zum Ende des TeamJUMPs stehen Euch die Getränke in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die Getränkeflatrate immer für alle Teilnehmer (Springer und Begleiter) berechnet wird und nicht für einzelne Teilnehmer gebucht werden kann.
Kann ich Getränke und Speisen für meine Gruppe mitbringen?
Bitte verzichtet darauf, eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Gerne könnt Ihr Pizza und Getränke innerhalb Eures TeamJUMPs im Voraus buchen. Außerdem bieten wir natürlich in unserem gastronomischen Bereich weitere Leckereien an. Fragt gerne unsere Mitarbeiter vor Ort nach unserem Angebot.
Gibt es Teller, Becher und Besteck?
Euer Tisch wird mit Tellern, Bechern und Servietten gedeckt, sofern Speisen und Getränke von Euch gebucht wurden.
Kann ich weitere Pizzen oder Süßigkeitenmix noch vor Ort bestellen?
Bitte wendet Euch in diesem Fall direkt nach Eurer Ankunft und noch vor Beginn der Sprungzeit an unsere Mitarbeiter, um zu besprechen, was wir Euch spontan zur Verfügung stellen können. Am besten bucht Ihr Speisen und Getränke im Voraus, so können wir besser planen und Eure Wünsche erfüllen.
Gutscheinbox
Wie kann ich einen Gutschein erwerben?
Du kannst Gutscheine online auf unserer Website kaufen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte, Google Pay und SOFORT Überweisung. Der Gutschein wird Dir anschließend per Email zugeschickt. Natürlich kannst du Gutscheine auch bei uns im Park direkt an der Kasse erwerben. Du kannst dabei zwischen verschiedenen Werten auswählen. Wertgutscheine sind nur für das JUMP House einlösbar, in dem bzw für das sie gekauft wurden. Achte also stets darauf, dass Du beim Online-Kauf den richtigen Standort wählst.
Wenn Du Wertgutscheine online kaufst, werden sie Dir umgehend als PDF per Mail zugeschickt, dann kannst Du sie ausdrucken, personalisieren und verschenken. Du erhältst zwei Emails: eine Buchungsbestätigung und den Gutschein als PDF.
Beim Kauf an der Kasse erhältst Du einen gedruckten Gutschein auf Karton.
Zudem haben wir verschiedene stylisch Gutscheinboxen, die neben einem Wertgutschein auch kleine Merchandise-Produkte enthalen. Sie kommen in der stylischen Sammelbox ideal zum Verschenken. Du kannst sie ganz einfach vor Ort in Deinem JUMP House kaufen.
Ergänzend dazu haben wir exklusive Geschenkboxen, die nur online erworben werden können. Diese enthalten einen OpenJUMP Gutschein, der sich in jedem unserer Häuser vor Ort für einen 90 Minuten OpenJUMP einlösen lässt.
Für welche Leistungen kann ich Gutscheine erwerben / nutzen?
Unsere Wertgutscheine können online und an der Kasse vor Ort erworben werden. Hier kannst Du zwischen mehreren Euro-Werten wählen.
Wertgutscheine können sowohl online bei der Buchung von Tickets, Kursen, Events etc als auch an der Kasse im JUMP House für alle Kaufprozesse, egal ob Tickets, Gastronomie, Merchandise oder Events, eingelöst werden. Bitte halte für die Online-Einlösung den Gutscheincode bereit und bringe für die Einlösung an der Kasse vor Ort Deinen Gutschein mit QR-Code mit.
Online löst Du Deinen Wertgutschein am Ende des Buchungsprozesses bei der Zahlung unter „Geschenkkarte“ ein. Hier gibst Du Deinen Wertgutschein-Code ohne die Raute (#) ein.
An der Kasse zeigst Du beim Kaufprozess den QR-Code Deines Wertgutscheins vor (ausgedruckt oder auf dem Handy).
In unseren stylischen Gutscheinboxen sind neben einem Wertgutschein je nach Sorte auch Merchandise-Artikel enthalten. Die Boxen selbst kannst Du vor Ort in Deinem JUMP House erwerben.
ACHTUNG: Unsere OpenJUMP Gutschein können nicht für andere Produkte wie GeburtstagsJUMP, SchoolJUMP, Kurse, sonstige Events oder Gastronomieprodukte verwendet und nicht mit Rabattaktionen kombiniert werden.
In welchem JUMP House ist mein Gutschein einlösbar?
Gutscheine sind nur in dem JUMP House einlösbar, in dem bzw. für das sie gekauft wurden. Achte also auch beim Online-Kauf darauf, dass Du Gutscheine für den richtigen JUMP House Standort auswählst. Dies wird Dir im Bestellprozess noch einmal angezeigt.
Ausnahme: Der OpenJUMP Gutschein aus unseren exklusiv online verkauften Gutscheinboxen lässt sich in jedem unserer Parks vor Ort einlösen! Hier habt Ihr die freie JUMP House Wahl.
Wie funktioniert die Einlösung des Gutscheins?
Mithilfe des aufgedruckten Gutscheincodes kannst Du den Wertgutschein online im Bestellprozess unter „Geschenkkarte“ einlösen.
Alternativ kannst Du den Gutschein auch direkt in dem JUMP House, in dem er gekauft wurde (nicht an anderen Standorten) an der Kasse einlösen. Allerdings kann es insbesondere an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen zu langen Wartezeiten kommen, wenn keine JUMP Tickets mehr verfügbar sind. Wir empfehlen daher die Online-Einlösung vorab.
Ausnahme: Der OpenJUMP Gutschein aus unseren exklusiv online verkauften Gutscheinboxen lässt sich nur vor ort im Park einlösen. Eine vorab online Einlösung ist nicht nötig. Kommt einfach vorbei und JUMPt los.
ACHTUNG: Wenn Du noch einen Gutschein für den OpenJUMP 60, 90, oder 120 Minuten hast, kannst Du diesen NICHT über „Geschenkkarte“ einlösen. Dieser muss über „Rabattcode“ eingelöst werden. Du kannst den Gutschein nur für das Produkt einlösen, für das er auch ausgestellt ist. Bitte achte darauf, dass auch nur dieses Produkt im Warenkorb liegt. Wenn Du Fragen zur Einlösung Deines OpenJUMP-Gutscheins hast, wende Dich gerne an unseren Guest Support.
Wo finde ich den Gutscheincode?
Der Gutscheincode besteht aus Ziffern und ggf. Buchstaben steht im Ausgabefeld „Gutscheincode“ auf dem Gutschein. Diesen Code benötigst Du für die Online-Einlösung.
Kann ich Gutscheine auch direkt vor Ort im JUMP House an der Kasse einlösen?
Ja, prinzipiell ist dies möglich. Achte darauf, für welches JUMP House Dein Gutschein gültig ist. Dies ist auf dem Gutschein vermerkt. Allerdings kann es insbesondere an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen zu langen Wartezeiten kommen, wenn keine JUMP Tickets mehr verfügbar sind. Wir empfehlen daher die Online-Einlösung vorab.
Ausnahme: Unsere exklusiv online verkauften OpenJUMP Gutscheine aus der Gutscheinbox lassen sich nur vor Ort an der Kasse einlösen. Hier ist keine Online-Einlösung nötig.
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Gutscheine sind grundsätzlich bis zum Ende des dritten Kalenderjahres nach Ausstellung gültig.
Alle Gutscheine, die vor oder während der Corona-bedingten Schließung ausgestellt wurden, werden automatisch um die Zeit der Schließung verlängert.
Mein Wertgutschein reicht nicht, um das gewünschte Produkt zu bezahlen. Was mache ich jetzt?
Das ist kein Problem. Löse zunächst Deinen Gutschein ein (Online am Ende beim Zahlungsprozess durch Eingabe des Gutscheincodes, an der Kasse QR-Code vorzeigen). Das Gutschein-Guthaben wird auf Deine Zahlung angewandt und es verbleibt ein Restbetrag. Du kannst dann sowohl online als auch an der Kasse den restlichen Betrag mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlen.
Ich will etwas kaufen, was günstiger ist als mein Wertgutschein. Verfällt dann der Rest?
Nein, natürlich nicht. Du kannst Deinen Wertgutschein beliebig oft zur Zahlung nutzen, bis der Wert aufgebraucht ist. Du kannst ihn auch erst zur Online-Buchung Deines Tickets nutzen und dann vor Ort, um Dir z.B. etwas zu trinken zu kaufen. Bewahre Deinen Gutschein also stets gut auf. Bei der Online-Nutzung brauchst Du den Gutschein-Code, zur Zahlung im JUMP House an der Kasse brauchst Du den QR-Code (ausgedruckt oder auf dem Handy vorzeigen).
Kann ich auch mehrere Wertgutscheine für eine Zahlung verwenden?
Ja, das geht – sowohl online als auch vor Ort an der Kasse.
Online gibst Du am Ende beim Zahlungsprozess unter „Geschenkkarte“ erst den ersten Gutscheincode an und klickst auf „Anwende“. Danach kannst Du weitere Codes auf dem selben Weg einlösen, bis der Zahlungsbetrag erreicht ist oder Du keine Codes mehr hast.
An der Kasse kannst Du einfach mehrere QR-Codes vorlegen und so Deine Rechnung begleichen.
Kann der Gutschein gegen Bargeld eingelöst oder weiterverkauft werden?
Der Umtausch in Bargeld sowie der Weiterverkauf des Gutscheins sind ausgeschlossen.
Kann ich mit meinem Gutschein alle Bereiche nutzen?
Ja, kannst Du. Wenn Du Deinen Gutschein in ein JUMP Ticket einlöst, können alle in Deinem JUMP House verfügbaren Bereiche während der gebuchten JUMP Zeit genutzt werden. Einzelne Trampoline oder Attraktionen können nicht reserviert werden.
Bitte beachte, dass wir für einzelne Bereiche Gewichts-, Größen- und Altersvorgaben haben, um Deine Sicherheit zu gewährleisten:
- Für alle Aktionsbereiche gilt ein Höchstgewicht von 110 kg.
- Ninja Box & Sky Ninja – 1,20 m Mindestgröße und 2,00 m Maximalgröße (einzelne Bahnen in Leipzig erfordern eine Mindestgröße von 1,30m)
- SurvivalJUMP – 1,20 m Mindestgröße.
- Den Bereich Sky Ninja in Hamburg-Poppenbüttel und in Bremen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erwachsenen nutzen, der selbst ein Sprungticket hat.
- Der Bereich Sky Ninja in Berlin ist nur im OpenJUMP 90 und 120 Ticket enthalten und kann erst ab einem Mindestalter von 12 Jahren genutzt werden.
- Der Bereich Hologate in Leipzig und Bremen ist nicht im JUMP Ticket enthalten und kann separat dazugebucht werden
Muss ich vorher online buchen oder kann ich auch einfach vorbeikommen?
Aufgrund unserer Maximalkapazität empfehlen wir, dass Du Deine Tickets im Voraus online auf unserer Website erwirbst. Natürlich verkaufen wir JUMP Tickets auch bei uns an der Kasse, allerdings kann es insbesondere an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen zu langen Wartezeiten kommen, wenn das gewünschte Zeitfenster ausverkauft ist.
Ausnahme: Unsere neuen exklusiv online verkauften OpenJUMP Gutscheine lassen sich nur vor Ort an der Kasse einlösen. Hierbei ist eine Online-Einlösung nicht nötig.
FamilyJUMP
Wie kann ich einen FamilyJUMP buchen?
Du kannst Dein FamilyJUMP Ticket direkt online buchen. Nachdem Du Dir einen Termin ausgesucht und Deine persönlichen Angaben gemacht hast, wirst Du gebeten, Dein Ticket direkt zu bezahlen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte, Google Pay und SOFORT Überweisung. Das Ticket wird Dir anschließend per Email zugeschickt. Eine Buchung ist verbindlich und nicht stornierbar. Eine Reservierung ist nicht möglich.
Gibt es ein Mindestalter?
Ja, auch beim FamilyJUMP gilt ein Mindestalter von 4 Jahren. Pro JUMPer im Alter von 4 oder 5 Jahren muss eine erwachsene Person mitJUMPen. Diese benötigen ebenfalss ein JUMP Ticket.
Muss zwingend eine volljährige Person mitJUMPen?
Ja, der FamilyJUMP ist für Familien oder familienähnliche Gruppen. Es muss mindestens 1 Kind unter 14 Jahren und ein Erwachsener über 18 Jahren mit JUMPen.
Wir sind mehr als 5 JUMPer. Können wir den FamilyJUMP trotzdem buchen?
Wenn ihr mindestens 2 JUMPer über 18 Jahre und zwei JUMPer unter 14 Jahre seid, könnt ihr auch mehrere FamilyJUMPs buchen. Wenn ihr zum Beispiel 6 JUMPer seid, könnt ihr 2x den FamilyJUMP für 3 JUMPer buchen.
Kann ich den FamilyJUMP auch an Samstagen buchen?
Nein, der FamilyJUMP ist samstags nicht buchbar. Eine Ausnahme gibt es in unseren Hamburger Standorten (Stellingen und Poppenbüttel).
Muss ich einen Nachweis oder das Stammbuch mitbringen als Familiennachweis mitbringen?
Nein. Familie ist, was ihr draus macht. Wichtig ist, dass mindestens ein JUMPer unter 14 Jahre und ein mindestens ein JUMPer über 18 Jahre dabei ist.
MiniJUMP
Kann ich während der MiniJUMP Zeit alle Bereiche des Parks nutzen?
Nein, während der MiniJUMP Zeit sind einige Attraktionen geschlossen. Dies gilt auch für die Begleitungen.
Muss ich als Begleitperson die ganze Zeit bei den Kindern sein?
Ja, die erwachsene Begleitperson muss die Kinder die ganze Zeit beaufsichtigen. Eine erwachsene Begleitperson darf maximal zwei MiniJUMPer beaufsichtigen – wir empfehlen jedoch pro Kind jeweils eine erwachsene Begleitperson.
Darf das große Geschwisterkind als Begleitung mitkommen?
Wenn das Geschwisterkind mindestens 18 Jahre alt ist, kann es als Begleitung mitJUMPen. Sollte das Geschwisterkind zwischen 7-17 Jahren alt sein, kann es leider nicht während der MiniJUMP Zeit JUMPen.
Habt ihr so kleine Socken?
Ja, auch für unsere Minis haben wir JUMP Socken, welche verpflichtend sind.
Was passiert, wenn mein Kind morgens krank wird, ihr aber erst ab 10 Uhr erreichbar seid?
Das ist überhaupt kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail oder kontaktiere uns ab 10 Uhr. Dann können wir Deine Buchung immer noch umbuchen.
FerienJUMP
Wer kann den FerienJUMP buchen?
Der FerienJUMP ist für Ferien- und Kinderbetreuungen, soziale Einrichtungen und Schulklassen aus anderen Bundesländern buchbar.
Kann ich den FerienJUMP immer buchen?
Nein, der FerienJUMP ist nur in den Ferien Deines Standortes buchbar. Bitte informiere auf der Seite Deines Standortes über die Ferienöffnungszeiten.
Wir sind weniger als 10 JUMPer. Können wir den FerienJUMP trotzdem buchen?
Nein, die Mindestteilnehmerzahl von 10 JUMPern kann nicht unterschritten werden.
JUMP Club
In welchen Parks kann ich den JUMP Club buchen?
Wie kann ich den JUMP Club buchen?
Wann beginnt meine Mitgliedschaft?
Muss die Mitgliedschaft gekündigt werden?
Nein, die Mitgliedschaft läuft automatisch aus. Sollte Du diese verlängern wollen, buche einfach den nächsten Zeitraum online über die Homepage.
Kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?
Nein, die Mitgliedschaft kann nicht übertragen werden. Wenn Eltern eine Mitgliedschaft für ihre Kinder buchen, tragen sie bei der Buchung den Namen ihres Kindes als Ticketinhaber ein.
Kann ich wirklich immer JUMPen?
Ja, für unsere JUMP Club Mitglieder haben wir immer ein Kontigent an Plätzen frei. Zu unseren regulären Öffnungszeiten kannst Du täglich 90 Minuten JUMPen. Komme dafür einfach zu Deiner Wunschzeit vorbei.
Kann ich meinen Platz vorab telefonisch reservieren?
Nein, das ist nicht möglich und auch nicht notwendig. Als JUMP Club Mitglied kannst Du einfach vor Ort zu Deiner Wunschzeit vorbeikommen und JUMPen gehen. Wir haben für unsere Mitglieder immer ein Kontigent an Plätzen frei.
Muss ein Foto von mir oder meinem Kind gemacht werden?
Ja, das Foto ist verpflichtend. Nur so können wir die Mitglieder identifizieren. Während der Buchung und in den AGB wird ausdrücklich auf das Foto hingewiesen. Das Bild wird nur zur Identifizierung beim Check-In genutzt.
Kann ich mit meiner Mitgliedschaft jedes JUMP House besuchen?
Nein, die Mitgliedschaft ist nur in dem Park gültig, in dem diese erworben wurde.
Was passiert, wenn ich mein Ribbon verliere?
Zu Beginn jeder Mitgleidschaft erhält jedes Mitglied ein gratis Ribbon. Sollte dieses verloren gehen, mus ein neues Ribbon vor Ort erworben werden. Das neue Ribbon berechnen wir mit 2,00 €. Ohne ein Ribbon, kann nicht gesprungen werden. Es muss vor Ort beim Check-In gescannt werden.
Bis wann gilt der Rabatt für den GeburtstagsJUMP oder Academy?
Den Rabatt erhalten Mitglieder während Ihrer Mitgliedschaft. Die Buchung der Party / der Academy muss während der Mitgliedschaft erfolgen. Das Datum der Party bzw. der Academy kann aber nach der Mitgliedschaft liegen.
Ich habe meine Socken vergessen. Bekomme ich ein neues Paar?
In der Mitgliedschaft ist ein gratis Paar JUMP Socken enthalten. Solltest Du diese vergessen, musst Du vor Ort neue erwerben, um JUMPen zu können.
Wie erhalte ich meine JUMP Socken und mein Ribbon?
Wie buche ich z.B. den rabattierten GeburtstagsJUMP mit meiner Mitgliedschaft?
Das Buchen von Geburtstagen oder Camps für Mitglieder ist derzeit nur vor Ort oder über unseren Guest Support möglich. Komme also gerne vorbei oder kontaktiere unseren Guest Support.
Wie kann ich sehen, wie lange meine Mitgliedschaft noch läuft?
Bitte frage hierfür unsere Mitarbeiter beim Check-In oder wende Dich an unseren Guest Support. Sie können Dir genaue Auskunft über Deine restliche Laufzeit geben.
Ich möchte meine Mitgliedschaft vorzeitig beenden. Bekomme ich das restliche Geld zurück?
Das vorzeitige Beenden der Mitgliedschaft ist nicht möglich. Entsprechend ist die Auszahlung des restlichen Betrages auch nicht möglich.
JUMP Kurse
Kursbuchung & Konditionen
Muss ich an allen Terminen eines Kurses teilnehmen?
Eine Buchung gilt stets sofort für alle Termine eines Kurses der JUMP Academy. Es ist auch ratsam, an allen Terminen teilzunehmen, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen. Sollte einmal ein Termin verpasst werden, ist das nicht schlimm, eine teilweise Rückerstattung der Kursgebühr ist jedoch nicht möglich.
Manche Kurse sind als Einzeltermin buchbar (z.B. FitJUMP). Dies erkennt ihr dann sofort in der Kursbeschreibung.
Kann ich an einzelnen Terminen eines Kurses teilnehmen?
Nein, es sei denn, eine Kursart hat sowieso nur einzeln buchbare Termine (z.B. FitJUMP). Ansonsten ist ein JUMP Academy Kurs immer eine Abfolge inhaltlich aufeinander aufbauender Termine in einer festen Gruppe, daher macht eine Teilnahme an einzelnen Terminen keinen Sinn und ist ausgeschlossen. Aus wie vielen Einheiten ein Kurs besteht, entnehmt ihr der Kursbeschreibung.
Kann ich auch in einen bereits laufenden Kurs später einsteigen?
Das ist leider nicht möglich, da die Kurseinheiten aufeinander aufbauen und somit alle Einheiten absolviert werden sollten, um das Lernziel zu erreichen. Eine Ausnahme ist der Kurs FitJUMP, hier kann auch an Einzelterminen teilgenommen werden.
Kann ich während des laufenden Kurses in einem anderen Termin wechseln, an dem der gleiche Kurs stattfindet (z.B. ausnahmsweise dienstags statt montags teilnehmen)?
Das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Bitte entscheide Dich für eine Terminserie, die regelmäßig in Deinen Kalender passt.
Was passiert, wenn ich / mein Kind bei einem Kurstermin krank oder verhindert ist – bekomme ich dann anteilig Geld zurückerstattet?
Eine Buchung gilt stets sofort für alle Termine eines Kurses der JUMP Academy. Es ist auch ratsam, an allen Terminen teilzunehmen, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen. Wenn Du an einzelnen Terminen verhindert oder krank bist, informiere uns bitte per Mail, damit wir Bescheid wissen. Sollte einmal ein Termin verpasst werden, ist das nicht so schlimm. Eine teilweise Rückerstattung der Kursgebühr ist jedoch leider nicht möglich.
Was passiert, wenn sich mein Kind während des Kurses verletzt und für mehrere Wochen ausfällt? Bekomme ich dann anteilig Geld zurückerstattet?
Bitte kontaktiere uns in diesem Fall und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.
Mein Kind ist älter als bei den Kursbedingungen angegeben. Kann es trotzdem an einem Kurs für jüngere Kinder teilnehmen?
Die Altersklassen sind stets so gewählt, dass die Gruppe gut harmoniert und die Inhalte des Kurses für das Alter passend aufgebaut sind. In Einzelfällen kann es aber sein, dass auch ältere Kinder gut in die Gruppe passen. Bitte kontaktiere uns daher per Mail und wir werden dies mit Dir besprechen.
Mein Kind erreicht erst während des geplanten Kurses das Mindestalter oder überschreitet während des Kurses die Altersgrenze. Kann es trotzdem teilnehmen?
Ja, das ist möglich, sofern Du Deinem Kind den Kurs bereits zutraust bzw. Dein Kind auch mit den etwas jüngeren Kindern in einer Gruppe noch gut harmoniert. Bitte kontaktiere uns hierzu bevor Du buchst.
Was passiert, wenn mein Kind nach kurzer Zeit merkt, dass es keinen Spaß an dem Kurs hat? Kann ich die restlichen Termine stornieren?
Eine Buchung gilt stets sofort für alle Termine eines Kurses der JUMP Academy. Es ist auch ratsam, an allen Terminen teilzunehmen, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen. Wenn Dein Kind während des laufenden Kurses aussteigen möchte, ist leider keine Stornierung der Resttermine und Rückerstattung möglich, da der Platz nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.
Kursinhalte & Trainer
Welche Voraussetzungen gelten zur Teilnahme am Kurs, muss ich / mein Kind schon etwas können?
Das kommt auf den jeweiligen JUMP Academy Kurs an. Voraussetzungen für die Kursteilnahme sind jeweils in der Kursbeschreibung genannt.
Für den Kurs “Basic Tricks for Kids” sind keine Vorkenntnisse nötig.
Für den Kurs „Basic Tricks for Kids Teil 2“ sin Vorkennntnisse nötig.
Für den Kurs „Games & Challenges“ sind erste Trampolinerfahrungen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
Bauen die Kurseinheiten aufeinander auf?
Ja, die meisten Kurse bestehen aus einer festen Anzahl Kurseinheiten, die inhaltlich aufeinander aufbauen und zu einem festgelegten Lernziel führen sollen. Es ist daher ratsam, an allen Einheiten eines Kurses teilzunehmen.
Einzelne Kurse wie z.B. FitJUMP können auch als Einzeltermine wahrgenommen werden. Ob dies möglich ist, findest Du jeweils in der Kursbeschreibung.
Welche Ausbildung haben Eure Trainer?
Unsere Trainer haben alle eine Zertifizierung im Bereich Trampolin, Turnen und/oder Gruppenfitness, je nachdem, welchen Kurs sie leiten. Sie sind geschult im Aufbau von Kursen, können Übungen anleiten und Hilfestellungen leisten.
Kann ich mich / Kann sich mein Kind bei den Sprüngen verletzen?
Trampolinspringen ist ein Sport und wie bei jedem anderen Sport ist ein gewisses Verletzungsrisiko trotz aller Sicherheitsvorkehrungen nicht ganz auszuschließen. Wir legen aber höchsten Wert auf Sicherheit durch hochwertiges Equipment und gut geschulte, zertifizierte Trainer, um Verletzungen so gut es geht zu vermeiden.
Können die Kinder zwischen den Übungen auch frei springen oder spielen?
Ja. Der Spaß für die Kinder soll bei den JUMP Academy Kursen im Vordergrund stehen. Anders als ggf. in Vereinen geht es nicht nur um die Leistung. Zur Auflockerung werden Gruppenspiele gespielt und es gibt in jeder Einheit Zeit für freies Springen.
Was muss mein Kind zum Kurs mitbringen?
Der Kurs sollte in sportlicher Kleidung absolviert werden. Außerdem müsst ihr unsere Original JUMP House Socken barfuß tragen. Bei manchen Kursen sind sie im Preis enthalten, dann erhaltet ihr sie beim ersten Kurstermin vor Ort. Darüber hinaus ist es sinnvoll, ein kleines Handtuch mitzubringen. In unserer Gastronomie vor Ort könnt ihr Getränke und Snacks erwerben. Selbst mitgebrachte Getränke werden bitte im Spind verwahrt und nicht mit auf die Trampoline genommen.
Kann ich als Elternteil bei den Kursen zugucken?
Grundsätzlich ist das möglich. Bitte beachte aber, dass nicht alle Bereiche während der Kurse frei einsehbar sind. Wenn Du Fotos machen möchtest, beachte außerdem, dass keine anderen Kinder auf den Fotos sind.
Gibt es eine Bescheinigung für die Teilnahme an Kursen?
Ja, wenn ein Kurs in sich abgeschlossen mit einer festen Anzahl Einheiten ist, erhalten Kursteilnehmer am Ende des Kurses eine Teilnahmeurkunde. Diese berechtigt ggf. auch zur Teilnahme an weiterführenden Kursen.
JUMP Camp
Wie kann ich das JUMP Camp buchen?
Du kannst das Camp direkt online buchen. Nachdem Du Dir einen Termin ausgesucht und Deine persönlichen Angaben gemacht hast, wirst Du gebeten, das Camp direkt zu bezahlen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung: Paypal, Kreditkarte, Google Pay und SOFORT Überweisung. Alle wichtigen Infos werden Dir anschließend per Email zugeschickt. Eine Buchung ist verbindlich, gilt für alle Tage und nicht stornierbar. Eine Reservierung ist nicht möglich.
Kann ich auch einzelne Tage des Camps buchen?
Eine Buchung gilt stets für alle Termine des JUMP Camps. Einzelne Termine können nicht gebucht werden.
Mein Kind erreicht erst während des Camps das Mindestalter oder überschreitet das Höchstalter. Kann es trotzdem teilnehmen?
Ja, das ist möglich, sofern Du Deinem Kind das Camp bereits zutraust bzw. Dein Kind auch mit den etwas jüngeren Kindern in einer Gruppe noch gut harmoniert. Bitte kontaktiere uns hierzu bevor Du buchst.
Benötigt mein Kind bereits Trampolinkenntnisse?
Nein, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Was muss mein Kind am besten anziehen?
Das Camp sollte in sportlicher Kleidung absolviert werden. Außerdem müsst ihr unsere Original JUMP House Socken barfuß tragen. Diese sind im Camp enthalten und werden am ersten Tag ausgegeben.
Mein Kind möchte nach kurzer Zeit nicht mehr zum JUMP Camp kommen. Bekomme ich das Geld anteilig zurück?
Das wäre natürlich schade, aber die Buchung gilt stets für alle Termin des JUMP Camps. Wenn Dein Kind während des laufenden Camp aussteigen möchte, ist leider keine Stornierung der Resttermine und Rückerstattung möglich, da der Platz nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.
Was passiert, wenn sich mein Kind während des Camps verletzt und ausfällt? Bekomme ich dann anteilig Geld zurückerstattet?
Bitte kontaktiere uns in diesem Fall und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.
Was passiert, wenn mein Kind morgens krank wird, ihr aber erst ab 10 Uhr erreichbar seid?
Das ist überhaupt kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail oder kontaktiere uns ab 10 Uhr. Dann können wir Deine Buchung immer noch umbuchen.
Day Camp
In welchen Standorten wird das Day Camp angeboten?
Das Day Camp wird in unseren Standorten Hamburg-Poppenbüttel, Berlin, Köln, Bremen und München angeboten.
Was muss mein Kind am besten anziehen?
Das Camp sollte in sportlicher Kleidung absolviert werden. Außerdem müsst ihr unsere Original JUMP House Socken barfuß tragen. Diese sind im Day Camp nicht enthalten. Sie können entweder vor Ort erworben werden oder Du bringst Deine JUMP House Socken mit, wenn Du bereits welche hast.
Sind die JUMP Socken im Day Camp enthalten?
Nein, die JUMP Socken sind nicht im Day Camp enthalten. Du kannst sie entweder vor Ort erwerben oder Deine JUMP Socken mitbringen, wenn Du diese schon hast.
Was passiert, wenn mein Kind morgens krank wird, ihr aber erst ab 10 Uhr erreichbar seid?
Das ist überhaupt kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail oder kontaktiere uns ab 10 Uhr. Dann können wir Deine Buchung immer noch umbuchen.